ORF TELETEXT 118.1
../600/616_0001.htm../500/577_0001.htm 118.1. Österreich EU POLITIK. Pflegekarenz: Grüne für Rechtsanspruch. Die Zahl der Menschen, die Pflegeka- renzgeld beziehen, steigt nur gering. 2.616 Personen haben im vergangenen Jahr diese Leistung in Anspruch genom- men, 2015 waren es 2.577. Das ergibt die Beantwortung einer parlamentari- schen Anfrage der Grünen durch das Sozialministerium. Sozialsprecherin Schwentner fordert einen Rechtsanspruch auf Pflegekarenz sowie Pflegeteilzeit. Die Einführung von Pflegekarenz und Pflegeteilzeit waren absolut positiv. Aber wir sollten pflegende Angehörige den Rücken stärken und ihnen auch einen Rechtsanspruch auf die Freistellung geben , sagte Schwentner.
ALT-1 und <Enter>... ALT-2 und <Enter>...
Unterseiten  ALT-3 und <Enter>...ALT-3 und <Enter>...  ALT-4 und <Enter>...ALT-4 und <Enter>... 1