ORF TELETEXT 127.1
127.1. International POLITIK. Lostag für Simbabwes Mugabe. In Simbabwe im südlichen Afrika könnte heute Präsident Mugabe von seiner Re- gierungspartei ZANU-PF als Vorsitzender entmachtet werden. Das Zentralkomitee dürfte nach Informationen von Beobach- tern am Vormittag zu einer entspre- chenden Sondersitzung zusammenkommen. Außerdem soll es heute ein weiteres Treffen zwischen dem Militär und Mugabe geben. Die Armee-Führung hatte den 93-Jährigen in der Nacht auf Mittwoch nach einem de-facto-Putsch unter Haus- arrest gestellt. Mugabe herrscht seit 30 Jahren mit harter Hand in Simbabwe. Offenbar wollte er seine Frau Grace (52) als Nachfolgerin installieren.
ALT-1 und <Enter>... ALT-2 und <Enter>...
Unterseiten  ALT-3 und <Enter>...ALT-3 und <Enter>...  ALT-4 und <Enter>...ALT-4 und <Enter>... 1