ORF TELETEXT 152.1
100_0001.htm 152.1. Nachrichten WIRTSCHAFT. Katalonien: Firmen vor Abwanderung. Die Katalonien-Krise hat auch immer größere wirtschaftliche Folgen. Nach offiziellen Zahlen haben schon hunderte spanische Firmen Katalonien verlassen. Auch österreichische Unternehmen in der Region überlegen abzuwandern. Nervös und unsicher sei die Stimmung bei den Firmen, sagt Österreichs Wirtschaftsdelegierter in Barcelona, Andreas Schmid. Rund 100 heimische Unternehmen sind in Katalonien vertre- ten, auch bekannte Namen wie KTM und Swarowski. Wenn es tatsächlich zu einer Abspaltung komme, würden viele abwan- dern - und zwar in einen anderen Teil Spaniens, meint Schmid in Ö3.
ALT-1 und <Enter>... ALT-2 und <Enter>...
Unterseiten  ALT-3 und <Enter>...ALT-3 und <Enter>...  ALT-4 und <Enter>...ALT-4 und <Enter>... 1