ORF TELETEXT 152.1
152.1. Nachrichten WIRTSCHAFT. USA, Kanada: Streit um Flugzeuge. Kanada lässt seine Pläne fallen, dem US-Hersteller Boeing 18 Kampfjets vom Typ Super Hornet abzukaufen. Stattdes-- sen ersteht Kanada 18 gebrauchte F-18- Kampfflugzeuge aus Australien und schreibt den eigentlichen Auftrag neu aus, wie Verteidigungsminister Harjit Sajjan mitteilte. Die Entscheidung wird als Revancheakt für den Schritt der US-Regierung gese- hen, die den Import von Passagierma- schinen für die US-Fluggesellschaft Delta Airlines mit erheblichen Straf- zöllen belegt hatte. Die Bombardier- Flugzeuge seien über Gebühr staatlich subventioniert, befand das US-Handels- ministerium.
ALT-1 und <Enter>... ALT-2 und <Enter>...
Unterseiten  ALT-3 und <Enter>...ALT-3 und <Enter>...  ALT-4 und <Enter>...ALT-4 und <Enter>... 1