ORF TELETEXT 159.1
159.1. Konjunktur WIRTSCHAFT. D: Erzeugerpreise stärker gestiegen. In Deutschland hat sich die. Inflation. auf. Herstellerebene im September. weiter verstärkt. Die Erzeugerpreise seien im Jahresvergleich. um 3,1 % gestiegen,. teilte das Statistische Bundesamt am Freitag mit. Volkswirte hatten nur ein- en Anstieg um 2,9 % erwartet. In den Monaten Mai, Juni und Juli hatte sich die Inflation auf der Erzeugereb- ene noch jeweils abgeschwächt. Erst ab August war sie wieder stärker ausgefal- len. Im Vergleich zum Vormonat legten die Preise, die Produzenten für ihre Produkte erhalten, im September um 0,3 % zu. Analysten hatten nur einen Anstieg um 0,1 % erwartet. APA-Finance.
ALT-1 und <Enter>... ALT-2 und <Enter>...
Unterseiten  ALT-3 und <Enter>...ALT-3 und <Enter>...  ALT-4 und <Enter>...ALT-4 und <Enter>... 1