ORF TELETEXT 80C.3
80C.3. Österreich EU POLITIK. Streit um Beamten-Gehaltsabschluss. OÖ. will den Gehaltsabschluss für Beamte in Höhe von 2,33 % nicht in vollem Um- fang übernehmen. Die ÖVP FPÖ-Regierung ist gegen neue Schulden. LH Stelzer hat schon vorher von einer Erhöhung von knapp 1 % gesprochen. Er kann sich vor- stellen, kleine und mittlere Gehälter stärker zu erhöhen. Er wolle den Ge- sprächen aber nicht vorgreifen. Die Gewerkschaft fordert eine Übernahme des Bundesabschlusses 1:1 und hat für 5.Dezember eine Groß-Demo angekündigt. Auch in der. Steiermark. sagt Landesrat Drexler (ÖVP), angesichts der Budget- situation könne er sich nicht vorstel- len, den Bundesabschluss zu übernehmen.
ALT-1 und <Enter>... ALT-2 und <Enter>...
Unterseiten  ALT-3 und <Enter>...ALT-3 und <Enter>...  ALT-4 und <Enter>...ALT-4 und <Enter>... 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12